Dr. Peter Dreschmann 

Während meines Ingenieurstudiums lernte ich den Umgang und das Arbeiten mit klaren Formen und Vorgaben. Schon früh hatte ich den Blick für Perspektiven, Ebenen und Strukturen. Das hat mitgeholfen, Zusammenhänge und Situationen ermessen zu können, Perspektiven zu entwickeln und andere Ebenen zu beleuchten.

Seit über 30 Jahren arbeite ich als Ingenieur und Kommunikator.  

Zufriedenheit und Erfolg sind wie eine Baustelle – man muss daran arbeiten und das Ziel immer im Augen behalten.
Veränderungen und Probleme müssen analysiert werden und schaffen neue Wege.

Ich kann auf Menschen eingehen, mich einfühlen und zuhören.

Was zeichnet mich aus? Meine Empathie, meine Klarheit, meine Erfahrung und vor allem meine Intuition, hinter den Worten zu erkennen, was wirklich wichtig ist. Wenn Kopf und Bauch richtig zusammenarbeiten, werden Sie Ihre Ziele erreichen. 

Das Coaching kombiniere ich mit meiner betriebswirtschaftlichen Vergangenheit und den verschiedenen Kulturen in Unternehmen und Organisationen. Durch meinen Lebensweg kann ich mich in Führungssituationen bzw. Teamsituationen einfühlen und reflektiere gemeinsam mit meinen Klienten.

Durch Aufmerksamkeit, Offenheit und Neutralität und einer Portion Humor finde ich den Weg zu meinen Klienten.  

Besonders attraktiv ist, dass ich meine Qualitäten fachübergreifend individuell auf den Einzelnen abstimmen und subsumieren kann. 

Meine Werte sind Verantwortung, Menschlichkeit, Offenheit, Ehrlichkeit und Kreativität.  

Dr. Peter Dreschmann 
Handy: 0170 / 31 26 600
Mail: info@dtcom-consult.de