ÜBER UNS

Die Unternehmensentwicklung wurde von Anfang an durch die Kunden und den Willen zur kontinuierlichen Verbesserung der Leistung bestimmt.

1986

Die  FOCON GbR wurde als Spin-Off der RWTH Aachen University in Aachen gegründet.
studieren – forschen – gründen

1987

Umwandlung der FOCON in eine GmbH. Nach kurzer Zeit wurde FOCON ein bundesweit bekanntes Unternehmen.
Bis zur Umfirmierung war das Unternehmen im Besitz des geschäftsführenden Gesellschafters Dr. Peter Dreschmann.

1987

Promotion an der RWTH Aachen

1990

Gründungsmitglied und Beginn der Vorstandstätigkeit im Ingenieurtechnischen Verband für Altlastenmanagement und Flächenrecycling e.V.  ITVA

1992

Aufbau und Leitung des ITVA-Fachausschusses H1 „Technologien und Verfahren“ als Obmann bis 2008.
Erarbeitung von zahlreichen Arbeitshilfen im ITVA.
Erstellung von Anforderungen und Empfehlungen für mehrere Bundesländer.

1998 – heute

Referent und Seminarleiter für Sachverständige beim Bildungszentrum für die Entsorgungs- und Wasserwirtschaft GmbH (BEW) und der Deutschen Gesellschaft für Qualität (DGQ).

2011 – heute

Seit 2011 firmieren wir als DTCOM GmbH und haben unser Leistungsspektrum um weitere Aufgabenfelder erweitert und vertieft. Das neue Unternehmen vereinbart die Erfahrung und Werte der FOCON mit neuen Ideen für
die Zukunft.

Wir vermitteln Ideen und Innovationen um die Zukunft nachhaltig zu gestalten.

Die Nähe zur RWTH Aachen University und zu anderen Forschungseinrichtungen ermöglicht es der DTCOM GmbH, in ihren Projekten innovative Lösungen für den praktischen Einsatz anzuwenden.

2014 – heute

Experte, Mentor und Gutachter beim Gründungswettbewerb und der Wachstumsinitiative AC² der Industrie und Handelskammer Aachen.